Hund abmelden
Die Abmeldung des Hundes hat innerhalb von 2 Wochen nach Beendigung der Hundehaltung unter Angabe des Grundes beim Team Gemeindesteuern zu erfolgen.
Unterlagen
Legen Sie uns bitte folgende Unterlagen zu Abmeldung Ihres Hundes vor:
- Name und Anschrift des neuen Halters (bei Wechsel des Hundehalters)
- Bestätigung durch den Tierarzt im Falle des Todes des Hundes
Bitte vergessen Sie auch nicht, uns die Hundesteuermarke zurück zu geben.
Öffnungszeiten
| Tag | Zeiten |
|---|---|
| Montag | 08:30 - 11:30 Uhr |
| Dienstag | 08:30 - 11:30 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr |
| Mittwoch | geschlossen |
| Donnerstag | 08:30 - 11:30 Uhr und 13:30 - 18:00 Uhr |
| Freitag | geschlossen |
Weitere Termine nach Vereinbarung.
Ansprechpersonen
| Name | Funktion/Bereich | Kontakt |
|---|---|---|
| Frau Kerstin Zwinscher | Sachbearbeiterin Hundesteuer Team Gemeindesteuern |
E-Mail: gemeindesteuern@jena.de Telefon: 0049 3641 49-3026 Fax: 0049 3641 49-3044 |
| Frau Janine Pfotenhauer | Sachbearbeiterin Gewerbesteuern, Hundesteuer Team Gemeindesteuern |
E-Mail: gemeindesteuern@jena.de Telefon: 0049 3641 49-3029 Fax: 0049 3641 49-3044 |
| Frau Doreen Freytag | Sachbearbeiterin Grundsteuer, Hundesteuer Team Gemeindesteuern |
E-Mail: gemeindesteuern@jena.de Telefon: 0049 3641 49-3021 Fax: 0049 3641 49-3044 |