Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung

In Kürze

Auf Antrag wird eine kostenpflichtige amtliche Bestätigung, dass aktuell keine Abgabenrückstände für den Antragsteller bei der Stadtverwaltung Jena bestehen, erstellt.

Der Antrag ist schriftlich - auch per E-Mail oder Fax - beim Fachdienst Buchhaltung / Vollstreckung einzureichen (siehe Downloads).

Unterlagen

  • korrekte und vollständige Bezeichnung der Firma bzw. Vor- und Nachname einer Privatperson (Gewerbetreibender)
  • Anschrift des Firmensitzes bzw. des Gewerbeinhabers
  • Telefonnummer für Rückfragen

Bitte benutzen Sie das Antragsformular (-> Downloads).

Öffnungszeiten
Tag Zeiten
Montag 08:00 – 11:30 Uhr und 13:30 – 15:30 Uhr
Dienstag 08:00 – 11:30 Uhr und 13:30 – 15:30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 08:00 – 11:30 Uhr und 13:30 – 18:00 Uhr
Freitag 08:00 – 11:30 Uhr

Der Fachdienst Buchhaltung / Vollstreckung bleibt am Freitag, den 31.05.2019 geschlossen.

Gebühren

Leistungen Gebühr
Bescheinigung steuerliche Unbedenklichkeit 5,00 €

Abholung erfolgt in der Regel im Sekretariat des Fachdienstes Buchhaltung / Vollstreckung, Am Anger 28, 07743 Jena, 3. Etage gegen Vorauskasse in bar oder per EC-Karte, Postversand mit Heranziehungsbescheid zu Gebühren und Auslagen

Rechtsgrundlagen

  • Gebührenverzeichnis Ziff. 16.1 der Verwaltungskostensatzung der Stadt Jena vom 04.11.2015, veröffentlicht im Amtsblatt 30/16 vom 28.07.2016 (Satzung zur 2. Änderung, Amtsblatt 18/18)
Ansprechpartner
Name Funktion/Bereich Kontakt
Frau Rollberg

Sekretariat

Team Buchhaltung

E-Mail: buchhaltung@jena.de

Telefon: 0049 3641 49-3251

Fax: 0049 3641 49-3254

Standort

  1. Team Buchhaltung
    Am Anger 28
    07743 Jena
    Team Buchhaltung
    Am Anger 28
    07743 Jena