Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Uitschrijven appartement

Ihre Nebenwohnung können Sie bei der Gemeinde Ihres Haupt- oder Nebenwohnsitzes abmelden. Ihren Wegzug ins Ausland melden Sie bitte Ihrer Hauptwohnsitzgemeinde.

Bei Umzügen innerhalb Deutschlands ist es nicht mehr erforderlich sich abzumelden. Es genügt die Anmeldung bei der Meldebehörde des neuen Wohnortes, die die bisherige Meldebehörde verständigt.

Indien het hoofdverblijf naar het buitenland wordt verplaatst, blijft de verplichting tot uitschrijving, met vermelding van het toekomstige adres (indien bekend), bestaan zoals voorheen. Evenzo moet een tweede verblijfplaats worden uitgeschreven wanneer deze wordt opgegeven zonder te worden vervangen.

Sinds 01.11.2015 moet bij uitschrijving een bevestiging van vertrek van de huisvestingsaanbieder worden overgelegd. Neem hiervoor contact op met uw huisbaas.

Antragstellung

Per E-Mail

Die Abmeldung einer Nebenwohnung können Sie per E-Mail an bs-antrag@jena.de(link stuurt e-mail) beantragen. Die Meldebestätigung wird Ihnen zugesandt.

Folgende eingescannte Unterlagen sind der E-Mail als Anhang beizufügen:

  • Formular zur Abmeldung bei der Meldebehörde (siehe Links)
  • Personalausweis (beidseitig) und/oder Reisepass
Persönliche Vorsprache

Mit Terminvereinbarung können Sie die Abmeldung der Nebenwohnung sowie die Abmeldung ins Ausland persönlich im Bürgerservice beantragen.

 

  • Identiteitskaart of paspoort - Let op de geldigheid van uw document.
  • Bevestiging van woningaanbieder voor verhuizing

Dokumentenausgabe - ohne Termin

Bereits beantragte und nun abholbereite Dokumente (Reisepass, Personalausweis und eID-Karte sowie Dokumente der Fahrerlaubnisbehörde) können Sie während der Öffnungszeiten am Empfang ohne Termin abholen.

Andere Anliegen mit Terminvereinbarung

Für persönliche Vorsprache wegen anderen Anliegen muss ein Termin gebucht werden. Das geht online(externe link) oder telefonisch.

Öffnungszeiten

Tag
Zeiten
Montag 08:30 – 13:00 Uhr
Dienstag 08:30 – 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:30 – 16:00 Uhr
Freitag 08:30 – 13:00 Uhr

 

Samstage im Monat Tage Zeiten
September 14.09. und 28.09.2024 09:00 - 13:00 Uhr
Oktober 12.10. und 26.10.2024 09:00 - 13:00 Uhr
November 09.11. und 16.11.2024 09:00 - 13:00 Uhr
Dezember 07.12. und 21.12.2024 09:00 - 13:00 Uhr

Hinweis

Im Zeitraum 23.12.2024 bis 01.01.2025 ist der Bürgerservice geschlossen.

  • Federale registratiewet (BMG)
Name Funktion/Bereich Kontakt
Mitarbeiter/-innen

Burgerserviceteam

E-mailadres: buergerservice@jena.de(link stuurt e-mail)

Telefon: 0049 3641 49-3800

Fax: 03641 49-3827

Cookies beheer paneel
Deze site maakt gebruik van cookies en geeft u controle over wat u wilt activeren