Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Zahlungsbescheinigungen für Kindergarten- & Hortgebühren, Elternentgelte, Tagespflege

Eine amtliche Bescheinigung über gezahlte Kindergarten- und Hortgebühren, Elternentgelte sowie Tagespflege, wird ausgestellt.

Auf Antrag wird eine kostenpflichtige amtliche Bescheinigung über gezahlte Gebühren, z. B. Kindergarten- / Hort-Gebühren, Elternentgelte sowie Tagespflege zur Vorlage beim Finanzamt oder Arbeitgeber erstellt.

Bitte beachten Sie, dass die Bescheinigung immer auf den tatsächlichen Einzahler ausgestellt wird.

Die Bescheinigungen enthalten folgende Angaben:

  • Name des Einzahlers
  • Name des Kindes
  • Kassenzeichen
  • Zahlungszeitraum
  • tatsächlicher Zahlbetrag

Für die Erstellung der Bescheinigung geben Sie bitte den Namen des Kindes und der Einrichtung sowie die Mandatsreferenznummer an. Bitte benutzen Sie das Antragsformular (-> Downloads).

Hinweis 

Der Fachdienst Buchhaltung und Vollstreckung ist aufgrund der aktuellen Situation bis auf Weiteres für jeglichen Besucherverkehr geschlossen. Bitte melden Sie sich per E-Mail unter: vollstreckung@jena.de(Link sendet E-Mail) oder buchhaltung@jena.de.(Link sendet E-Mail)

Tag Zeiten
Montag 08:30 - 11:30 Uhr 
Dienstag 08:30 - 11:30 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 08:30 - 11:30 Uhr und 13:30 - 18:00 Uhr
Freitag geschlossen

 

Leistungen Gebühr
Bescheinigung Kita- und Hortgebühren, Elternentgelte sowie Tagespflege pro Zahlungsjahr 5,00 €

Weiterhin fallen für den Postversand Auslagen in Höhe von 0,70 € an, sofern ein frankierter Rückumschlag fehlt bzw. keine Abholung erfolgt.

Abholung erfolgt in der Regel im Zimmer 03_25 des Fachdienstes Buchhaltung / Vollstreckung, Am Anger 28, 07743 Jena, 3. Etage gegen Vorauskasse in bar oder per EC-Karte, Postversand mit Heranziehungsbescheid zu Gebühren und Auslagen

  • Gebührenverzeichnis Ziffer 16.1 der Verwaltungskostensatzung der Stadt Jena vom 04.11.2015, veröffentlicht im Amtsblatt 30/16 vom 28.07.2016 (Satzung zur 2. Änderung, Amtsblatt 18/18)
Name Funktion/Bereich Kontakt
Frau Kathrin Gürbüz

Sachbearbeiterin Sitzungsdienst / Sekretariat

Fachdienst Finanzen

E-Mail: kathrin.guerbuez@jena.de(Link sendet E-Mail)

Telefon: 0049 3641 49-3252

Fax: 0049 3641 49-3044

Raum: 01.02_17

Standort

Team Buchhaltung

Am Anger 28
07743 Jena
Deutschland

Cookie-Einstellungen
Diese Webseite verwendet 'Cookies' um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und zu analysieren. Bestimmen Sie, welche Dienste benutzt werden dürfen