Zahlungsbescheinigungen für Kindergarten- & Hortgebühren, Elternentgelte, Tagespflege
Eine amtliche Bescheinigung über gezahlte Kindergarten- und Hortgebühren, Elternentgelte sowie Tagespflege, wird ausgestellt.
Details
Auf Antrag wird eine kostenpflichtige amtliche Bescheinigung über gezahlte Gebühren, z. B. Kindergarten- / Hort-Gebühren, Elternentgelte sowie Tagespflege zur Vorlage beim Finanzamt oder Arbeitgeber erstellt.
Bitte beachten Sie, dass die Bescheinigung immer auf den tatsächlichen Einzahler ausgestellt wird.
Die Bescheinigungen enthalten folgende Angaben:
- Name des Einzahlers
- Name des Kindes
- Kassenzeichen
- Zahlungszeitraum
- tatsächlicher Zahlbetrag
Unterlagen
Für die Erstellung der Bescheinigung geben Sie bitte den Namen des Kindes und der Einrichtung sowie die Mandatsreferenznummer an. Bitte benutzen Sie das Antragsformular (-> Downloads).
Öffnungszeiten
Hinweis
Der Fachdienst Buchhaltung und Vollstreckung ist aufgrund der aktuellen Situation bis auf Weiteres für jeglichen Besucherverkehr geschlossen. Bitte melden Sie sich per E-Mail unter: vollstreckung@jena.de(Link sendet E-Mail) oder buchhaltung@jena.de.(Link sendet E-Mail)
Tag | Zeiten |
---|---|
Montag | 08:30 - 11:30 Uhr |
Dienstag | 08:30 - 11:30 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr |
Mittwoch | geschlossen |
Donnerstag | 08:30 - 11:30 Uhr und 13:30 - 18:00 Uhr |
Freitag | geschlossen |
Gebühren
Leistungen | Gebühr |
---|---|
Bescheinigung Kita- und Hortgebühren, Elternentgelte sowie Tagespflege pro Zahlungsjahr | 5,00 € |
Weiterhin fallen für den Postversand Auslagen in Höhe von 0,70 € an, sofern ein frankierter Rückumschlag fehlt bzw. keine Abholung erfolgt.
Abholung erfolgt in der Regel im Zimmer 03_25 des Fachdienstes Buchhaltung / Vollstreckung, Am Anger 28, 07743 Jena, 3. Etage gegen Vorauskasse in bar oder per EC-Karte, Postversand mit Heranziehungsbescheid zu Gebühren und Auslagen
Rechtsgrundlagen
- Gebührenverzeichnis Ziffer 16.1 der Verwaltungskostensatzung der Stadt Jena vom 04.11.2015, veröffentlicht im Amtsblatt 30/16 vom 28.07.2016 (Satzung zur 2. Änderung, Amtsblatt 18/18)
Ansprechpersonen
Name | Funktion/Bereich | Kontakt |
---|---|---|
Frau Kathrin Gürbüz | Sachbearbeiterin Sitzungsdienst / Sekretariat Fachdienst Finanzen |
E-Mail: kathrin.guerbuez@jena.de(Link sendet E-Mail) Telefon: 0049 3641 49-3252 Fax: 0049 3641 49-3044 Raum: 01.02_17 |